www.PIXELGRAFIE.ch

Tipp: Suchfunktion oben links benutzen !

20 Oktober 2019

Herbstferien in der Bretagne, Oktober 2019


für die Bilder von der Bretagne aus diesem Jahr habe ich mir die Bretonischen Flagge als Inspiration genommen "schwarz-weiss". Nach diesem Moto habe ich ganz auf "Farbe" verzichtet auch wenn es manchmal schwer war. Wenn die bunte Welt mit dem Blick durch den Sucher plötzlich nur noch schwarz-weiss auftaucht wird manches einfacher, knallige Farben "verschwinden", Verkehrsschilder fallen nicht mehr so auf. Dafür muss man sich oft Gedanken machen kommt dieses oder jenes in schwarz-weiss überhaupt zur Geltung. Landschaftsaufnahmen sind da Gnadenlos und machen einem das "Fotografen-Leben" oft sehr schwer. Wolkenloser blauer Himmel und ein ruhiges Meer sind im schwarz-weiss Modus einfach nur fade und langweilig. Was es braucht sind Stimmungen, Wolken, Schatten und Licht. Im Gegensatz dazu sind Städte, Orte, Kirchen und Häuser dankbare Objekte für schwarz-weiss Aufnahmen.
Ich selber bin zufrieden mit meiner farblosen Auswahl an Bilder, viel Spass beim ansehen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen